Zweites Kundenservice-Center der Volksbank Mittlerer Schwarzwald am Standort Triberg offiziell eröffnet

Mit Vertretern der am Umbau beteiligten Handwerker und Dienstleister, dem Architekten Martin Hättich, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Cornel Grieshaber und den am Projekt beteiligten Mitarbeiter/innen der Volksbank wurde am vergangenen Freitagabend durch die beiden Vorstände Martin Heinzmann und Oliver Broghammer, neben dem bereits bestehenden Standort in Gutach (seit 21.02.2018), das zweite Kundenservicecenter in Triberg nun offiziell eröffnet. "Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Räumlichkeiten ist jetzt auch der Standort Triberg mit modernen Arbeitsplätzen ausgestattet, welche den Mitarbeiter/innen ermöglichen, Kundenwünsche telefonisch, per OnlineBanking oder eMail schnell, effizient und möglichst fallabschließend zu bearbeiten", erklärte Heinzmann und fügte hinzu, dass die Räumlichkeiten in Gutach und Triberg nun perspektivisch Platz für insgesamt bis zu 23 Arbeitsplätze bieten. Neben dem Großraumbüro für die Mitarbeiter/innen des Kundenservicecenters wurden durch den Umbau auch Büros für die Abteilung "digitale Zahlungssysteme", sowie zwei Arbeitsplätze für Videotelefonie geschaffen. Bereits vor Start der Umbaumaßnahmen musste das Sitzungszimmer, welches sich bisher in den Räumlichkeiten befand, weichen. Innerhalb des Gebäudes wurde ein neues Sitzungszimmer geschaffen, welches durch ein modernes Raumkonzept und innovative Technik eine noch effizientere Nutzung ermöglicht.

Architekt Martin Hättich lobte besonders die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den allesamt hiesigen Handwerkern und freute sich, den Vorständen eine "Endabrechung" vorlegen zu können, in der die voranschlagte Bausumme erfreulich "unterschritten" wurde. Gründe hierfür waren nicht zuletzt die schnellen Entscheidungswege innerhalb der einzelnen Prozesse. Hendrik Hund (Firma Büromöbel Hund) war äußerst überrascht und positiv angetan, was aus dem "ehemaligen Sitzungszimmer" geworden ist und überreichte ein kleines Gastgeschenk. Bevor Vorstand Broghammer zu einem kleinen Handwerkervesper unter Einhaltung der derzeit geltenden Corona-Vorgaben einlud, dankte der Aufsichtsratsvorsitzende Cornel Grieshaber allen am Umbau Beteiligten für dieses überaus gelungene Projekt. Daniel Vollmer führte als Leiter des Kundenservicecenters alle Anwesenden sichtlich stolz durch die neuen Räumlichkeiten, die nicht nur optisch sehr gelungen sind sondern vor allem auch durch eine unglaublich gute Akustik überzeugen. "Das ist eine äußerst wichtige Voraussetzung, wenn in einem großen Raum sehr viel und noch dazu meist gleichzeitig gearbeitet und telefoniert wird", erklärte Vollmer und fügte hinzu, dass durch diese perfekte Schaffung der Raumakustik weder Mitarbeiter noch Kunden am Telefon etwas davon mitbekommen, was an anderen Plätzen gesprochen wird, wodurch die Diskretion absolut gewährleistet werden kann. 

 

Foto: Volksbank  

Foto: Vorstandsvorsitzender Martin Heinzmann (dritter von links), Oliver Broghammer (rechts im Bild) und Aufsichtsratsvorsitzender Cornel Grieshaber (zweiter von links) dankten allen Beteiligten am Bau des neuen zweiten Kundenservice-Center am Standort Triberg.