Volksbank spendet 3.000 € an Kindergärten

Kinder in Wolfach, Oberwolfach und Schapbach dürfen sich freuen

kiga

Bild v.l.n.r.: Melanie Lehmann (Leiterin Kindergarten St. Cyriak Schapbach), Sebastian Steiner (Teilmarktleiter Wolfach/Oberwolfach), Andrea Kraus (Leiterin Kindertagesstätte Pfiffikus Wolfach) , Daniela Hohendorf (Leiterin Katholischer Kindergarten St. Laurentius Wolfach), Simone Schmider (Leiterin Katholischer Kindergarten St. Josef Oberwolfach), Elvira Gaus (Geschäftsführerin der Katholischen Kindergärten Wolfach/Oberwolfach), Rita Weis (Filialleiterin Oberwolfach).

März 2018

Jeweils 750 Euro gabs diese Woche vom Teilmarktleiter der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG für Wolfach/Oberwolfach, Herrn Sebastian Steiner und der Oberwolfacher Filialleiterin Rita Weis für vier Kindergärten in deren Geschäftsgebiet.
Melanie Lehmann, Leiterin vom Kindergarten St. Cyriak in Schapbach,  Andrea Kraus, Leiterin der Kindertagesstätte Pfiffikus in Wolfach, Daniela Hohendorf, Leiterin vom Katholischen Kindergarten St. Laurentius in Wolfach,  Simone Schmider, Leiterin vom Katholischen Kindergarten St. Josef in Oberwolfach und  Elvira Gaus, die Geschäftsführerin der Katholischen Kindergärten Wolfach und Oberwolfach freuten sich sehr über diesen Geldsegen und wissen auch genau, was sie damit finanzieren möchten:

• Kindergarten St. Cyriak Schapbach: Anschaffung "Bällebad"
  • Katholischer Kindergarten St. Josef Oberwolfach: Kauf von "Kreativmaterial"
  • Kindertagesstätte Pfiffikus Wolfach: Anschaffung einer Weichbodenmatte und eines CD-Players
  • Katholischer Kindergarten St. Laurentius Wolfach: Anschaffung "Sandkasten" und Investition im "Malatelier"

"Kinder sind unsere Zukunft - und diese unterstützen wir immer wieder gerne", freuten sich Sebastian Steiner und Rita Weis gemeinsam bei der Spendenübergabe in der Bankzentrale der Wolfacher Vorstadtstraße. Die Spende haben die Kindergärten bereits im Jahr 2017 zugesagt bekommen - jetzt hat es endlich geklappt, dass sich alle Leiterinnen der Kindergärten zu einem gemeinsamen Zeitpunkt in der Volksbank treffen konnten, um die Spende ganz offiziell entgegenzunehmen. Insgesamt wurden von der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG im Jahr 2017 Spenden in Höhe von 39.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins Köln e.V. vergeben.