Volksbank stolz auf zwei langjährige treue Mitarbeiter

Barbara Schondelmaier aus Wolfach und Hans-Peter Sluzalek aus Triberg werden für jeweils 40 Jahre Treue geehrt

40Jahre-2017

v.l.n.r.: Vorstand Rainer Engel, Vorstand Martin Heinzmann, Jubilar Hans-Peter Sluzalek, Jubilarin Barbara Schondelmaier, Bürgermeister Thomas Geppert, Vorstand Oliver Broghammer

August 2017

Für ihr anhaltendes Engagement und ihre Treue zur Volksbank ehrten die drei Vorstände Engel, Heinzmann und Broghammer im Beisein von Wolfachs Bürgermeister Thomas Geppert zwei langjährige Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender Manfred Kuner ließ die Glückwünsche und Grüße aus dem Urlaub übermitteln.

Barbara Schondelmaier aus Wolfach/Kirnbach und Hans-Peter Sluzalek aus Triberg/Gremmelsbach feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum. Barbara Schondelmaier kam im Juli 1977 zur damaligen Volksbank Hausach-Haslach eG und wurde im Bereich "Kassentätigkeiten" eingestellt. Nach eine kurzen Mutterschutzzeit im Jahr 1981 wechselte sie im Jahre 1982 in den Zahlungsverkehr und war dort mit einer weiteren kurzen Elternzeitunterbrechung im Jahr 1986 bis ins Frühjahr 1992 tätig, bevor sie dann in die Abteilung Qualitätssicherung Aktivgeschäft wechselte. "Barbara ist durch ihr großes Engagement, das sie jederzeit mit großer Loyalität erbracht hat, immer eine treue und zuverlässige Mitarbeiterin für die Volksbank gewesen," lobte Heinzmann die Jubilarin, "und du wirst es hoffentlich noch lange sein", fügte er schmunzelnd hinzu.

Der zweite Jubilar, Hans-Peter Sluzalek wurde im August 1977 bei der damaligen Volksbank Triberg eG zum Bankkaufmann ausgebildet. Nach einer 14-monatigen Pause aufgrund seines Wehrdienstes kam er im Januar 1981 in die Kreditsachbearbeitung. 1987 bis 2003 war er stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Marktfolge aktiv. Diese Tätigkeit erfüllte ihn sehr und machte ihm die ganzen Jahre so viel Freude, dass er noch heute mit viel Spaß und Engagement in der Kreditsachbearbeitung tätig ist.

Anlässlich ihres Arbeitsjubiläums wurden beide Jubilare auch mit der Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg und einem Glückwunschschreiben des Wolfacher Bürgermeisters Thomas Geppert geehrt. Als Jubiläumspräsente überreichten Geppert und die Vorstände die Ehrenurkunde der IHK und beiden einen Blumenstrauß. Im Herbst diesen Jahres werden sich die Vorstände noch mit einem schönen gemeinsamen Abendessen bei den beiden Jubilaren zusammen mit zahlreichen weiteren Jubilaren, die seit 10, 25, 30 und 35 Jahren bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG bzw. deren Vorgängerinstitute Volksbank Kinzigtal und Volksbank Triberg tätig sind und waren, für ihren überdurchschnittlich engagierten und qualitativ hohen Arbeitseinsatz bedanken. Die Vorstände lobten noch einmal die hohe Motivation und die Offenheit der beiden Geehrten, sich den zahlreichen beruflichen Herausforderungen immer wieder neu zu stellen und diese mit großem persönlichen Einsatz zu meistern und wünschten Schondelmaier und Sluzalek noch viele schöne Jahre bei der Volksbank, viel Gesundheit und persönlich alles Gute.