Volksbank begrüßt das 19.000. Mitglied

Nicht nur Kunde, sondern Mitglied

19.000

Berater Albert Schmid, Mitglied Christine Schrempp und Vorstandssprecher Martin Heinzmann.

Wolfach - März 2017

Christine Schrempp aus Oberwolfach ist das 19.000. Mitglied der Volksbank Kinzigtal eG. Vorstandssprecher Martin Heinzmann und Kundenberater Albert Schmid begrüßten das Mitglied am vergangenen Donnerstagvormittag in der Filiale Oberwolfach und überreichten einen Blumenstrauß an das überraschte neue Mitglied. "Ich fühle mich sehr wohl bei der Volksbank Kinzigtal und von Herrn Schmid immer gut beraten", freute sich Frau Schrempp.

Die Kreditgenossenschaften haben sich unter den großen Bankengruppen Deutschlands in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Ihr Konzept ist richtig und von Erfolg gekrönt.
Derzeit gibt es in Deutschland 972 (Stand Dezember 2016) rechtlich und wirtschaftlich selbständige Volks- und Raiffeisenbanken. Dazu gehört auch die Volksbank Kinzigtal eG, deren Stärke mit in der lokalen Verwurzelung in unserer heimischen Region liegt. Die Volksbank Kinzigtal eG betreibt seit Jahren eine solide Geschäftspolitik und kann in der Folge jedes Jahr eine attraktive Dividende für die Geschäftsguthaben an ihre Mitglieder ausschütten. Sie wird jetzt von über 19.000 Mitgliedern getragen, mit deren Kapital sie ein leistungsfähiges Kreditinstitut darstellt. Alle Mitglieder sind mit der Volksbank Kinzigtal eG eng verbunden. Zum Dank für langjährige Treue und Vertrauen werden diejenigen Mitglieder, die schon seit 25, 40, 50, 60 Jahren oder länger Mitglied sind, jedes Jahr mit ihrem/r Partner/in zu einer besonderen Mitgliederehrungsveranstaltung eingeladen. Auch in diesem Jahr findet wieder eine solche Ehrungsveranstaltung statt, worauf sich der Vorstand der Bank jetzt schon freut. Als Mitglied bei der Volksbank Kinzigtal eG kommt man zudem in den Genuss von vergünstigten R+V Versicherungstarifen und außergewöhnlichen Bankreisen. "Zudem erhalten Sie, wie alle unsere Mitglieder jetzt die goldene VR-BankCard Plus, mit der sie bei fast 100 Partnern hier in der Region attraktive und lohnende Vergünstigungen und Serviceangebote erhalten", betonte Heinzmann im Gespräch mit dem neuen Mitglied Christine Schrempp.

Mitgliedervorteile