Mitarbeiterehrungen im Jahr 2017 bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG

23 Mitarbeiter der Volksbank blicken auf 500 Dienstjahre zurück

ma-ehrung2017

Dezember 2017

23 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der neuen Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG, die in diesem Jahr insgesamt auf 500 Dienstjahre zurückblicken können,  wurden im Rahmen eines sehr schön und feierlich gestalteten Abends am Freitag, 17. November 2017 im Hotel Adler in Hornberg durch die vier Vorstände der Bank, Manfred Kuner, Oliver Broghammer, Rainer Engel und Martin Heinzmann für ihre langjährige Treue zur Volksbank geehrt.

Der Vorstand sprach bei diesem Anlass vom großen Verdienst  der 23 engagierten Mitarbeiter. „Sie alle haben seit vielen Jahren großen Anteil am guten Geschäftsverlauf der Volksbank“,  begrüßte Manfred Kuner die Jubilare, und  betonte, dass alle Jubilare ihre erfolgreiche  berufliche Laufbahn noch bei den Vorgängerinstituten Volksbank Kinzigtal eG und Volksbank Triberg eG oder sogar noch bei der Volksbank oberes Kinzigtal, der Raiffeisenbank Oberwolfach oder aber der Volksbank Hausach-Haslach begonnen haben. Mit großer Dankbarkeit für die hervorragende Arbeitsqualität und Leistungsbereitschaft bezeichnete der Vorstandsvorsitzende der Bank die Arbeitsjubilare als "Leuchttürme und als großes Vorbild" für das gesamte Mitarbeiterteam.

Kuner, Broghammer, Engel und Heinzmann ehrten dann nacheinander jeden der 20 anwesenden Arbeitsjubilare mit persönlichen Worten für ihre bei der Volksbank geleistete Arbeit in 10, 25, 30 oder 40 Jahren und  bedankten sich auch ganz persönlich sehr  herzlich bei jedem einzelnen. Sie wünschten allen weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit, persönlich alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Barbara Schondelmaier aus Wolfach-Kirnbach und Hans-Peter Sluzalek aus Triberg-Gremmelsbach wurden bereits in einer kleinen internen Feier im August für jeweils seltene 40 Jahre Mitarbeit bei der Volksbank geehrt. „Das hat man wahrlich nicht oft“, so der Vorstand in seiner Ansprache, „da kann man als Arbeitgeber wirklich stolz sein und von wahrhaft „treuen Aktivposten und Wegbegleitern“ sprechen“.

Zwei Mitarbeiter wurden an diesem Abend dann auch noch offiziell in den Ruhestand verabschiedet: Reiner Volle aus Lauterbach und Hartmut Tröndle aus Triberg.
Auch Ihnen dankten die Vorstände nochmals herzlich für ihre geleisteten Dienste zum Wohle der Volksbanken Kinzigtal und Triberg während den vielen Jahren ihrer Tätigkeiten für die Volksbank und wünschte beiden eine spannende „Rentner-Zeit“ bei hoffentlich ebenfalls bester Gesundheit.

Jubilare 2017 der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG:

10 Jahre Betriebszugehörigkeit
Sebastian Steiner - Teilmarktleiter Teilmarkt 4 Wolfach/Oberwolfach in Wolfach
Yvonne Rüdiger - ServiceBeraterin in Furtwangen - derzeit in Mutterschutz
Julia Schmider - ServiceBeraterin in Wolfach
Marina Förtsch - Sachbearbeiterin im Kreditrisikomanagement in Wolfach
Barbara Binder - Privatkundenberaterin in Hornberg
Tina Voss - ServiceBeraterin in Hausach
Christine Uhl - Privatkundenberaterin in Haslach

25 Jahre Betriebszugehörigkeit
Corinna König - Sachbearbeiterin in der Marktfolge in Triberg
Heike Panduritsch - Sachbearbeiterin im Firmenkreditgeschäft