Festliche Mitarbeiterehrung bei der Volksbank Kinzigtal eG

MAE2016

v. l. n. r.: vordere Reihe: Vorstand Oliver Broghammer, David Schmider, Gerhard Schmider, Stephanie Sum, Otmar Fleig, Jörg Oberfell, Nicole Fürst, Vorstandssprecher Martin Heinzmann
mittlere Reihe: Walter Armbruster, Axel Moosmann, Dennis Oehler, Ilka Oberföll, Ursula Dannecker, Marianne Ehrhardt
hintere Reihe: Jochen Flaig, Matthias Trautwein, Stefan Burger, Stefan Springmann, Michael Rempp
nicht im Bild: Sandra Schmider, Kerstin Roser, Annemone Trautwein, Carola Schikora, Stefan Mäntele, Alexandra Groß

Foto: Fotostudio Katzenstein

24 Mitarbeiter der Volksbank Kinzigtal eG wurden im Rahmen eines feierlichen Abends am Freitag, 14. Oktober 2016 im Gasthaus "Krone" in Fischerbach durch die beiden Vorstände der Bank, Martin Heinzmann und Oliver Broghammer, für ihre langjährige Treue zur Volksbank Kinzigtal eG geehrt.

Martin Heinzmann und Oliver Broghammer sprachen bei diesem Anlass vom großen Verdienst der engagierten Mitarbeiter, insbesondere der 3 Arbeitsjubilare Marianne Ehrhardt, Walter Armbruster und Gerhard Schmider, die alle seit 45 Jahren bei der Volksbank Kinzigtal eG und deren Vorgängerinstitut arbeitet. Aber auch für 35, 30, 25, 20 und 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt.

"Sie alle haben seit vielen Jahren großen Anteil am guten Geschäftsverlauf der Volksbank Kinzigtal eG",  begrüßte Martin Heinzmann die Jubilare mit Ihren Partnern, und er betonte, dass all jene die gar schon 20, 25, 30, 35, 40 und 45 Jahre bei der Volksbank Kinzigtal eG tätig sind, ihre erfolgreiche berufliche Laufbahn noch bei den Vorgängerinstituten wie der Volksbank Oberes Kinzigtal, der Raiffeisenbank Oberwolfach oder aber der Volksbank Hausach-Haslach eG begonnen haben. "Mit einen großen Anteil haben aber auch Sie, die Partner der Mitarbeiter" richtete Vorstandssprecher Heinzmann seine Worte dann an die mit eingeladenen Partner und Partnerinnen der Jubilare, und fügte hinzu: "denn hinter jedem starken Mann und jeder starken Frau steht immer auch ein starker Partner. Und an dieser Stelle möchten wir deshalb auch Ihnen, den Partnern recht herzlich danken."

Unter dem eigenen Unternehmensleitbild der Volksbank Kinzigtal eG steht: "Von Menschen - Für Menschen - Mit Menschen - schnell-kompetent-initiativ". Und danach richtet sich die gesamte Firmenphilosophie. Heinzmann und Broghammer erläuterten diese Philosophie mit eigenen Worten bevor sie sich bei jedem der anwesenden Arbeitsjubilare für ihre geleistete Arbeit auch persönlich herzlich bedankten. Sie wünschten allen weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit und persönlich alles Gute.

Drei Jubilare konnten in diesem Jahr sogar für seltene 45 Arbeitsjahre im Unternehmen geehrt werden: Marianne Ehrhardt aus Schiltach, Walter Armbruster aus Hausach und Prokurist Gerhard Schmider aus Schenkenzell wurden bereits in einer kleinen internen Feier am 9. September 2016 für jeweils 45 Jahre Mitarbeit bei der Volksbank Kinzigtal eG geehrt.
"Das hat man wahrlich nicht oft", so Vorstand Heinzmann in seiner Ansprache, "da kann man als Arbeitgeber wirklich stolz sein und von wahrhaft "treuen Seelen" sprechen."

Zwei Mitarbeiter wurden an diesem Abend dann auch noch in den Ruhestand verabschiedet: Christa Rauer aus Haslach und Reinhard Sonntag aus Hausach.
Auch Ihnen dankten die beiden Vorstände Heinzmann und Broghammer nochmals herzlich für ihre geleisteten Dienste zum Wohle der Volksbank Kinzigtal eG und wünschte beiden eine gute "Rentner-Zeit" bei bester Gesundheit.

10 Jahre Betriebszugehörigkeit
Nicole Fürst aus Schenkenzell