Neue Crowdfunding-Projekte online

Spendenplattform der Volksbank Kinzigtal eG läuft gut an

Crowdfunding-Banner

Unter „www.volksbank-kinzigtal.viele-schaffen-mehr.de“ bietet die Volksbank seit Mitte des Jahres eine Crowdfunding-Plattform für Vereine und gemeinnützige Institutionen im Kinzigtal an. Hier können Projekte präsentiert und Geld für die Umsetzung gespendet werden. Die Bank hilft in Form des „Co-Fundings“ (das bedeutet, dass sie auf jede Spende ab 5 € weitere 5 € drauflegt) und unterstützt die Projektinitiatoren bei der Umsetzung auf der Online-Plattform. Das erste Projekt von Tim Rosset war direkt ein voller Erfolg und konnte mit 159% der gewünschten Spendensumme sogar überfinanziert werden.

Nun sind drei weitere Projekte auf der Plattform zu finden:

• Der KSV Haslach bittet um Mithilfe bei der Finanzierung einer neuen Ringermatte, um die Trainingsbedingungen für Klein und Groß zu verbessern. Es werden noch 5.000 € benötigt, um diese Matte anschaffen zu können, deren Gesamtwert fast 12.000 € beträgt.
    www.volksbank-kinzigtal.viele-schaffen-mehr.de/ringermatte
  • Die Trachtenkapelle Oberwolfach sucht Unterstützer, um motivierte Musiker neu kleiden zu können. Trachten aus dem Schwarzwald sind sehr schön, aber auch sehr teuer. Bei erfolgreicher Finanzierung von 3.000 € können drei neue Trachten angeschafft werden.
    www.volksbank-kinzigtal.viele-schaffen-mehr.de/trachten
  • Der Verein „Wir für Burkina“ ist seit wenigen Tagen mit dem Projekt „Bau eines Klassenzimmers für die Kinder in Douroula/Burkina Faso“ online. Es werden 6.000 € benötigt, um den Kindern ein vernünftiges Zimmer mit Tischen und Stühlen bieten zu können. Der Verein wird unterstützt vom „Arbeitskreis Burkina“ des Robert-Gerwig-Gymnasiums.
    www.volksbank-kinzigtal.viele-schaffen-mehr.de/burkina

Nur mit Hilfe aus der Region können die Vereine ihre Projekte realisieren – denn „viele schaffen mehr“.  „Im Namen aller Vereine bedanken wir uns im Voraus bei den Spendern, Unterstützern und Fans.“, so Martin Heinzmann, Vorstandssprecher der Volksbank.

Interesse? Alle Informationen für Vertreter gemeinnütziger Institutionen gibt es telefonisch bei Nora Limberger 07834 8379-1504 oder per Mail crowdfunding@volksbank-kinzigtal.de