Institutionen freuen sich über großzügige Spenden

Volksbank Kinzigtal verteilt Spenden in Wolfach & Oberwolfach, Schiltach & Schenkenzell, Hausach & Gutach, Haslach & Steinach

Im Beisein von Bürgermeisterstellvertreterin Erna Armbruster (zweite von rechts) erhielten die Vertreter der Vereine und Institutionen Spenden der Volksbank.

Bild und Bericht: Offenburger Tageblatt, Berit Hohenstein

Juni 2015

Oberwolfach/Wolfach (hoh). Die Volksbank Kinzigtal verteilte am vergangenen Donnerstag in ihrer Geschäftsstelle Oberwolfach Spenden in Höhe von insgesamt 4850 Euro an Vereine und Institutionen aus Wolfach und Oberwolfach.
Rita Weis und Stefan Burger übergaben die Spenden aus Erträgen des Gewinnsparvereins Südwest. Das Geld geht an die Narrenzunft Wolfach (2450 Euro), die Feuerwehr Oberwolfach (1000 Euro), die Bücherei Oberwolfach (500 Euro), der Kindergarten St. Josef Oberwolfach (500 Euro) und die Trachtenkapelle Oberwolfach (400 Euro). Die Vertreter der Organisationen – Maria Künstle (Kindergarten), Markus Schätzle (Trachtenkapelle), Andrea Schätzle (Bücherei), Hubert Kessler und Susanne Riester (Narrenzunft) und Markus Spinner (Feuerwehr) – freuten sich über die willkommene finanzielle Unterstützung.

Weitere Berichte zu den Spendenübergaben:

Schiltach & Schenkenzell:

Die Volksbank Kinzigtal eG übergibt 4.500 Euro für soziale Zwecke

Im Februar trafen sich Vertreter von sieben Schenkenzeller und Schiltacher Vereinen und Institutionen in der Volksbank. Sandra Mayer und Helmuth Bühler übergaben Spenden aus Mitteln des Gewinnsparens für soziale Zwecke. Freuen durften sich:

Kindergarten St. Luitgard -350 Euro (neue Hochbetten), Feuerwehr - 350 Euro (Verbrauchsmaterial), Imkerverein - 500 Euro (neue Bienenlehrstände), Tischtennisverein - 500 Euro (neue Tischtennisplatten und Bälle), Tennisclub - 500 Euro (neue Sonnenschirme), Turnverein - 1.550 Euro (Gauturnfest und neue Trainingsanzüge), Evangelische Kirchengemeinde - 750 Euro (barrierefreier Eingang).

Hausach & Gutach:

Die Volksbank Kinzigtal eG übergibt 5.600 Euro für Kinder- und Jugendarbeit

Im März überreichten Simone Engel und Maren Fleig (Filialleiterinnen Hausach und Gutach) Spenden an:

Naturfreunde Hausach - 1.000 Euro (Zeltlager), Volkstanzgruppe - 500 Euro (Kindertrachten), LeseLenz - 1.800 Euro (Kinder- und Jugendlesungen), Radsportverein - 500 Euro (Kunsträder), Kindergarten-Förderverein - 500 Euro (Sitzecke), Historischer Verein - 500 Euro (Online-Chronik und Burgerleben), Sulzbach Hexen - 800 Euro (Kindermasken).

Haslach und Umgebung:

Vereine, Kindergärten und Schulen erhalten 4.900 Euro aus Gewinnsparmitteln

Im Mai konnten Jörg Oberfell und Stefanie Totzke Spenden an folgende Einrichtungen aus Haslach, Steinach, Fischerbach, Mühlenbach und Hofstetten verteilen:

Narrenzunft - 750 Euro (Jubiläumsfest), Verschönerungsvereine - je 750 Euro (Renovierungen und Bauprojekte), Bläserjugend - 500 Euro (neue Klarinette), FC Fischerbach - 500 Euro (neue Tore), Waldkindergarten - 450 Euro (Sandkasten und Bienenprojekt), Kindergärten und Georg-Schöner-Schule - zwischen 300 und 500 Euro (neue Spielgeräte und Bücher), Motorsportclub - 325 Euro (Trial-Strecke), Kraftsportverein - 300 Euro(Anti-Aggressionsbaumstamm), Volleyballclub - 300 Euro (neue Trikots und Bälle).