Neues "Fahrzeug" für Gutach

Kindergarten aus Gutach gewinnt VRmobil Kinderbus im Wert von 3.000 Euro

Bild v.l.n.r.: Katrin Oberfell (Erzieherin im Kindergarten Gutach - sie hat die Bewerbung geschrieben), Maren Fleig (Leiterin Volksbank Kinzigtal-Filiale in Gutach), Siegfried Eckert (Bürgermeister der Gemeinde Gutach), Elisabeth Pasternack (Leiterin des evangelischen Kindergarten "Unterm Regenbogen") mit einem Kindergartenkind sowie Martin Heinzmann (Vorstandsprecher der Volksbank Kinzigtal eG).

Mai 2015

Seit vergangenem Donnerstagnachmittag ist der evangelische Kindergarten "Unterm Regenbogen" aus Gutach stolzer Besitzer eines VRmobil Kinderbus. Der Gewinnsparverein Südwest e.V. hat davon 55 Stück im Gesamtwert von 165.000 Euro verlost.

Die Volksbank Kinzigtal eG hatte dazu im Vorfeld die 27 Kindergärten ihres Geschäftsgebiets angeschrieben und diese motiviert, sich für die Verlosung zu bewerben. Über 500 Kindergärten haben sich beim Gewinnsparverein Südwest e.V. beworben - sechs Bewerbungen kamen aus dem Kinzigtal. Der evangelische Kindergarten "Unterm Regenbogen" aus Gutach hatte Glück - er gewann einen der 55 Busse.

Bei der Übergabe lachte nicht nur die Sonne, es freuten sich auch die Kinder, die den Bus sofort in Beschlag genommen haben.

Foto der VRmobil-Kinderbus-Übergabe in Karlsruhe