Die VobAzubis stellen sich vor

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Das gilt für Kunden genauso wie für Mitarbeiter. Die Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Damit ergeben sich für Menschen mit Selbstverantwortung, Initiative und Engagement hervorragende Perspektiven.

  • Bilal Anekarfou
  • Mein Name ist Bilal Anekarfou. Ich habe im September 2020 meine Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement begonnen. Meine Hobbys sind an Computern zu schrauben, in meiner Freizeit mit Kollegen Fußball zu spielen und spazieren zu gehen. Ich habe mich bei der Volksbank beworben, da mir persönlich sehr wichtig ist, dass das Arbeitsklima angenehm und das Themenfeld meiner Arbeit facettenreich ist. Dadurch, dass ich bereits einen Mitarbeiter gekannt habe und er mir ans Herz gelegt hat, es mal zu versuchen, habe ich mich beworben und bin nun stolzer Auszubildender bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG.
  • Lena Leppert
  • Mein Name ist Lena Leppert, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Gutach. Ich habe 2019 mein dreijähriges BA-Studium mit Fachrichtung BWL/Banken begonnen. Die kaufmännischen Tätigkeiten aber auch der Kundenkontakt finde ich sehr interessant. Meine täglichen Aufgaben sind vielfältig und gestalten somit den Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich. Für die Volksbank habe ich mich entschieden, weil mir die Idee der Genossenschaft gefällt und ich in einem Betrieb arbeiten möchte, in welchem Finanzen und der Umgang mit Zahlen im Fokus steht.
  • Stefanie Burkhardt
  • Mein Name ist Stefanie Burkhardt, ich bin 19 Jahre alt. Ich absolviere ein duales Studium im Bereich BWL, Fachrichtung Bank. Bei der Voba MSW habe ich mich beworben, da ich ein Praktikum absolviert habe, was mir sehr gut gefallen hat und ich schon immer Interesse am Finanzsektor hatte. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele im Orchester.
  • Finn Maurer
  • Mein Name ist Finn Maurer und ich bin 19 Jahre alt. Ich mache das Duale-Studium bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG. Privat spiele ich sehr gerne Handball. Bei der Volksbank habe ich mich beworben, weil ich die Kundennähe sehr schätze und auch die Ausbildung bei der Volksbank wurde mir von einigen Bekannten als sehr attraktiv und spannend präsentiert.
  • Gligor Baltovski
  • Ich bin Gligor Baltovski, 19 Jahre alt und mache die Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce. Nach meinem Praktikum bei der Voba MSW wollte ich mich direkt bewerben da es Spaß gemacht hat und ein Beruf mit Zukunft ist. In meiner Freizeit treibe ich gerne Kraftsport und Boxe, oder spiele Gitarre.
  • Dana Bausch
  • Mein Name ist Dana Bausch, ich komme aus Schonach und mache eine Ausbildung zur Finanzassistentin. Das Praktikum bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG hat mir sehr gut gefallen und so habe ich mich für eine Ausbildung hier entschieden. Es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung, wodurch mir die Entscheidung noch leichter gefallen ist. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder unternehme etwas mit Freunden.
  • Lena Winterhalder
  • Hallo, ich bin Lena Winterhalder. Ich bin 18 Jahre alt und mache die Ausbildung zur Finanzassistentin. Ich habe mich bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG. beworben, weil ich durch ein Praktikum sehr vom tollen Arbeitsklima begeistert war und die Volksbank einen attraktiven Arbeitsplatz bietet. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden.
  • Elija Giardini
  • Mein Name ist Elija Giardini. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Hornberg. Ich mache die Ausbildung zum Fianzassistenten bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG, da ich gerne mit Kunden zu tun habe und mich die Finanzbranche interessiert. Die Volksbank bietet eine spannende und umfangreiche Ausbildung. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und treffe mich mit Freunden.